Meine Bestellung
Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Wählen Sie Ihr Wunschprodukt aus unserer breiten Produktrange und konfigurieren Sie dieses über unseren Produktkonfigurator. Zudem können Sie eine Druckvorlage für Ihr Grafikprogramm herunterladen. Im Datenblatt finden Sie wichtige gestaltungs- und drucktechnische Informationen. Über „3D Individualisierung starten“ erstellen Sie nun Ihr Layout und laden Sie Ihre Druckdatei in unseren Online-Editor hoch oder gestalten Sie Ihr Produkt live im Editor. Im fotorealistischen Editor sehen Sie, wie sich Ihr Produkt öffnen, schließen und bewegen lässt. Klicken Sie auf „Druckvorschau“ und überprüfen Sie Ihr Design. Klicken Sie danach auf „Weiter“, um erneut zur Produktseite zu gelangen und das Produkt dem Warenkorb hinzuzufügen. Melden Sie sich im Kundenkonto an oder registrieren Sie sich als Neukunde. Geben Sie Ihre Versandadresse und Zahlungsinformationen ein und schließen Sie Ihre Bestellung ab.
Tipp: Wenn Sie Ihr Design als Projekt speichern möchten, melden Sie sich zuerst in Ihrem Kundenkonto an und beginnen im Anschluss mit der 3D Individualisierung.
Welche Auflagen sind möglich?
Wir drucken Ihr Wunschprodukt in Auflagen zwischen 50 und 10.000 Stück.
Wo finde ich eine Übersicht über meine Bestellungen?
Eine Übersicht über Ihre Bestellungen finden Sie im Kundenkonto.
Wie kann ich meinen Auftragsstatus verfolgen?
Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung eingegangen ist und eine Versandbestätigung, sobald wir Ihre Bestellung versendet haben. Zudem können Sie den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Da wir direkt nach Bestelleingang mit der Produktion Ihres Wunschprodukts beginnen, können Sie Ihre Bestellung leider nicht nachträglich ändern.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Da wir direkt nach Bestelleingang mit der Produktion Ihres Wunschprodukts beginnen, können Sie Ihre Bestellung leider nicht stornieren.
Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Sie erhalten die Rechnung zu Ihrer Bestellung im PDF-Format per E-Mail.
Wie kann ich einen Auftrag nachbestellen?
Melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto an und wählen Sie in Ihrer Bestellhistorie den Auftrag, den Sie nachbestellen möchten. Neben den Bestelldetails finden Sie im unteren Bereich den Button „Reorder“. Mit einem Klick wird die vergangene Bestellung mit allen Daten Ihrem Warenkorb hinzugefügt. Im Anschluss können Sie das Design noch einmal überarbeiten oder die Bestellauflage erhöhen. Die übrigen Produktoptionen bleiben dabei unverändert.
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne: info@moviooo.de.
Ich habe leider eine Reklamation. Was mache ich jetzt?
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Auftrag nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit produziert haben. Bitte melden Sie sich per E-Mail bei uns: info@moviooo.de, damit wir gemeinsam eine Lösung besprechen können.
Layout und Druckdaten
In welchem Datenformat muss ich mein Layout anlegen?
In der Druckvorlage und im Datenblatt zu jedem Produkt finden Sie alle wichtigen gestaltungs- und drucktechnischen Informationen. Bitte beachten Sie dort die Hinweise zum jeweiligen Datenformat, Beschnitt und Endformat.
In welchem Dateiformat muss ich mein Layout exportieren?
Bitte exportieren Sie Ihr Layout im PDF-Format — idealerweise als PDF/X4.
In welchem Farbmodus muss ich mein Layout anlegen?
Bitte legen Sie Ihr Layout im CMYK-Farbmodus an.
Sind Sonderfarben in meinem Layout möglich?
Bitte legen Sie weder Sonder- oder Schmuckfarben noch alternative Farbräume an.
In welchem Farbprofil muss ich mein Layout exportieren?
Bitte exportieren Sie Ihr Layout im Farbprofil ISO coated v2 300 %.
Welche Auflösung ist für mein Layout erforderlich?
Bitte legen Sie alle Farb- und Graustufenbilder mit mindestens 300 dpi an; alle Strichgrafiken mit mindestens 1.200 dpi.
Gibt es eine minimale Schriftgröße für mein Layout?
Damit Text in Ihrem Layout gut lesbar ist, sollte die Schriftgröße mindestens 6 pt betragen.
Gibt es eine minimale Schriftgröße für mein Layout?
Damit Linien in Ihrem Layout gut sichtbar sind, sollte die Linienstärke für positive Linien (dunkle Linien auf hellem Grund) mindestens 0,25 pt und für negative Linien (helle Linien auf dunklem Grund) mindestens 0,5 pt betragen.
Wird mein Layout vor dem Druck überprüft?
Unsere Software checkt Ihre Druckdaten in Echtzeit. Außerdem prüft einer unserer Mitarbeiter Ihre Datei vor dem Druck manuell.
Online-Editor
Wie gestalte ich mein Produkt?
Wählen Sie Ihr Wunschprodukt und klicken Sie auf „3D Individualisierung starten“. Wählen Sie „Editor“, wenn Sie Ihr Produkt in unserem Designeditor live gestalten möchten oder „Upload“, wenn Sie bereits eine druckfähige PDF vorliegen haben und diese nutzen möchten. Während Ihrer Gestaltung und nach Ihrem Upload sehen Sie live eine 3D-Ansicht Ihres Produktes inkl. Ihres Designs.
Wie kann ich meinen Designentwurf speichern?
Bevor Sie mit dem Design Ihres Produktes beginnen, melden
Sie sich bitte zuerst in Ihrem Kundenkonto an. Sobald Sie eingeloggt sind,
wählen Sie Ihr Wunschprodukt und die entsprechende Variante. Während der
Gestaltung ist ein Wechsel der Variante, z.B. Größe nicht mehr möglich.
Über „3D Individualisierung starten“ beginnen Sie mit der Gestaltung
im Editor oder laden Ihre fertige Druck-PDF hoch. Nach Abschluss und Freigabe
der Gestaltung befinden Sie sich wieder auf der Produktseite. Nun können Sie
den Entwurf als Projekt speichern, um die Gestaltung zu einem späteren Zeitpunkt
fortzusetzen oder zu bestellen. Hierfür scrollen Sie bitte auf der Produktseite
bis zum Bereich Projekte, vergeben einen Projektnamen und wählen „Speichern“.
Im Anschluss werden Sie zur Projektliste weitergeleitet, die sich in Ihrem
Kundenkonto befindet. Hier können Sie den Entwurf erneut öffnen, bearbeiten und
bestellen. Sobald Sie den Entwurf erneut als Projekt speichern, wird Ihr vorheriger
Entwurf überschrieben.
Tipp: Wenn Sie mehrere Designs für einen Artikel speichern
möchten, wählen Sie diesen über die Navigation erneut aus. So können Sie eine
neue „3D Individualisierung starten“ und als weiteres Projekt der Artikelvariante
speichern.
Wie kann ich die 3D-Vorschau vergrößern oder verkleinern?
Scrollen Sie mit der Maus oder klicken Sie auf die Buttons + oder -.
Wie kann ich die 3D-Vorschau selbstständig drehen?
Zeigen Sie mit dem Mauszeiger auf die Animation und halten Sie die linke Maustaste gedrückt. Bewegen Sie die 3D-Vorschau in die gewünschte Richtung.
Wie kann ich die 3D-Vorschau selbstständig anhalten?
Klicken Sie auf den Pause- bzw. den Playbutton.
Produkte
Ich habe kein passendes Produkt gefunden. Wie kann ich eine individuelle Anfrage stellen?
Bitte melden Sie sich per E-Mail bei uns: info@moviooo.de
Wir freuen uns auf Ihre innovativen Ideen.
Wie kann ich Muster der Produkte bestellen?
Für unsere Effektkarten haben wir exklusiv für Sie eine kostenfreie Musterbox erstellt, Hierin finden Sie unsere aktuellen PRINT EMOTION Effektkarten. Hier geht's zur PRINT EMOTION Musterbox.
Sollten Sie Interesse an weiteren Mustern haben, melden Sie sich gerne bei uns: info@moviooo.de
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Versand und Lieferung
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Die Lieferzeit für alle Produkte beträgt innerhalb Deutschlands und nach Österreich 10-12 Arbeitstage nach Bestellabschluss (Montag bis Freitag). Bei der Zahlung auf Vorkasse beginnt die Produktion nach Zahlungseingang.
Wie kann ich meine Sendung online verfolgen?
Sobald wir Ihre Bestellung versendet haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einer Nummer zur Sendungsverfolgung.
Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?
Bitte melden sie sich per E-Mail bei uns: info@moviooo.de
Wir prüfen, ob sich Ihre Lieferadresse noch ändern lässt oder ob wir Ihre Bestellung schon versendet haben.
Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Aktuell liefern wir versandkostenfrei nach Deutschland und Österreich.
Sie kommen aus der Schweiz und interessieren sich für unsere Produkte? Dann melden Sie sich gerne bei uns: info@moviooo.de
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Kundenkonto
Wie kann ich ein Kundenkonto einrichten?
Ein Kundenkonto richten Sie entweder im Verlauf Ihrer Bestellung ein oder Sie klicken auf das Personen-Icon oben rechts und dann auf „Konto erstellen“. Geben Sie Ihre persönlichen Informationen ein und legen Sie ein Passwort fest. Sobald Sie Ihr Konto erstellt haben, erhalten Sie eine Aktivierungsmail von uns. Klicken Sie darin auf „Anmeldung bestätigen“.
Wie logge ich mich im Kundenkonto ein?
Klicken Sie auf Personen-Icon oben rechts und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
Wie logge ich mich aus dem Kundenkonto auf moviooo.de aus?
Gehen Sie über das Personen-Icon in Ihr Kundenkonto und klicken Sie auf „Abmelden“.
Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto auf moviooo.de vergessen. Was mache ich jetzt?
Klicken Sie auf das Personen-Icon oben rechts und dann auf „Hast Du Dein Passwort vergessen?“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Senden“. Sie erhalten eine E-Mail. Klicken Sie darin auf „Ein neues Passwort setzen“ und legen Sie Ihr neues Passwort fest.
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
Melden Sie sich über das Personen-Icon oben rechts in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie auf „Daten ändern“. Im nachfolgenden Schritt können Sie Ihre Kundendaten bearbeiten.
Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?
Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Newsletter interessieren. Aktuell bietet moviooo.de jedoch keinen eigenen Newsletter. Bei Interesse an unseren Produkten verweisen wir Sie jedoch sehr gerne auf die Newsletter unserer Partnerwebsites (z. B.www.print-emotion.de und www.pack-your-food.de)
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Schade, dass Sie sich von Newslettern unserer Partner abmelden möchten. Klicken Sie dazu auf den Abmeldelink im Newsletter und Ihre E-Mail Adresse wird ausgetragen.
Sie finden Ihre Antwort hier nicht?
Melden Sie sich bei uns. Wir sind gerne für Sie da!